Sie suchen Stiftungen in der Schweiz. Klicken Sie auf einen der 5275 registrierten Einträge auf der Site http://www.die-stiftungen.ch.
Mit Swissportail finden Sie ein-e Stiftung in der Schweiz mit nur 2 Mausklicks.

Stiftung Balm für Menschen mit einer geistigen Behinderung

Die Stiftung Balm versteht Menschen mit einer geistigen Behinderung als eigenständige Persönlichkeiten mit individuellen Bedürfnissen und Rechten.
Ajouter au favoris   |

Das Ziel der Stiftung Balm ist es deshalb, diese Menschen zu fördern und zu begleiten. Sie sollen ein möglichst eigenständiges Leben führen können. Die Stiftung Balm vertritt die Interessen und Rechte dieser Menschen gegen Aussen und fördert den Kontakt zwischen Menschen mit geistiger Behinderung und Menschen ohne Behinderung.

Innerhalb der Stiftung Balm gibt es unterschiedliche Bereiche, welche individuell auf die Bedürfnisse der Menschen mit Behinderung eingehen und ihren Lebensalltag im Schul-, Arbeits- und Wohnbereich mitgestalten.

Heilpädagogische Schule
In der Heilpädagogischen Schule werden Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung ihren Bedürfnissen entsprechend unterrichtet und gefördert.

Produktion & Dienstleistungen
Die Stiftung Balm bietet Menschen mit einer geistigen Behinderung Berufsausbildungen sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten an geschützten Arbeitsplätzen. Dabei werden ihre Interessen und Möglichkeiten berücksichtigt.

Wohnen
Die Stiftung Balm betreut im Wohnheim und in Wohngemeinschaften Menschen mit einer geistigen Behinderung. Das Prinzip der Eigenständigkeit im Alltag wird dabei stets gefördert.

Stiftung Balm für Menschen mit einer geistigen Behinderung

Burgeraustrasse 8
8640 Rapperswil

www.stiftungbalm.ch